Und um diesen Planeten geht es letztendlich

Der Planet Erde ist viele viele Millionen Jahre alt ...

… und wird auch noch viele viele Millionen Jahre existieren !

Das Klima innerhalb seiner einzigartigen Atmosphäre ist viele viele Millionen Jahre alt …

… und wird auch noch viele viele Millionen Jahre existieren ohne sich um seine Eigenschaften zu sorgen !

Das Klima ist, wie es ist. Vielleicht eine halbe Million Jahre so und vielleicht zwei Millionen Jahre anders. Egal.

Wir Menschen, die wir uns so wichtig nehmen, sind von diesem Klima abhängig und haben nach gerade einmal 100 Jahren wieder Kontakt zu einem "Mitbewohner" unseres Planeten : 

einem Corona-Virus-Ableger, vom Menschen auf den Namen "SARS-CoV-2" getauft.

Diesen Virus gilt es mittels menschlicher Intelligenz und länderübergreifender, weltweiter Zusammenarbeit an weiteren Übertragungen und damit Mutationsmöglichkeiten zu hindern. Anderenfalls wird die durch ihn ausgelöste Erkrankung CoViD-19 sowohl unmittelbar, als auch mittelbar weitere Menschen töten.

Und mit etwa 2,5 Millionen Toten weltweit in 10 Monaten und absehbaren Spannungen in der Welt sind wir noch eher am Beginn der Pandemie 2020 / 2021 /2022 und der mit ihr einhergehenden Konsequenzen ..

(Hoch-Datum Oktober 2021:  5 Millionen Tote Menschen)

 

 

Nach dem Tramp - US - Handelskrieg gegen China (ab 2016)

vollzieht sich der e-Medien - Cyber - Krieg  (…. läuft bereits seit geraumer Zeit … ),

könnte der "West - Ost - High - Noon - wer - hat - den - Längsten - (HotDog) - Show - Down" kommen ,… …

Hört endlich auf, euch spalten und (elektronisch) gegeneinander aufhetzen zu lassen !

Wir sehen und hören in Europa nur "Eine Seite der Medaille" und

"Einen Teil der Erzählungen und Geschichten".

Und ja, das ist extrem ! .., und zwar extrem dämlich und bedauerlich für uns alle ! 

Und das nur weil eine der jüngsten Kulturen der Menschheitsgeschichte im (Tech)-Wahn gerade ihren Burger den Bach runtergehen sieht … zwar haben einige Gesellschafts-Mitglieder dort das große Monopoly "für sich entschieden", erleiden dafür aber millionenfache ethisch / moralische Bankrott - Erklärungen allerorts und hinterlassen dabei auf diesem Planeten mit seinen diversen Menschen - Kulturen nichts außer Scherben und Trümmer … Und in ihren - und damit auch unseren - (e-) Medien ist jetzt …. unten = oben …. rechts = links …. gut = böse .... Tyrannei = Freiheit und andersherum .. ganz wie es gerade passt und beliebt und vor allem natürlich an der New Yorker Börse die Kasse klingeln lässt !

Nachdem in den vergangenen 5 - 10 Jahren genug "Lunten" auf der Welt angezündet wurden, ist es Zeit, das Menschen-Gemeinsame hervorzuheben . . .

Diplomatie statt Sanktionen ! Wer in der EU und Nordamerika maßt sich eigentlich an, Menschen anderer Länder und Kulturen zu bestrafen nur weil diese nicht so wollen wie wir es gerne hätten und dabei mit unserem Aktionismus meist (auch) die Schwächsten Menschen auf dieser Welt zu treffen ? Anstelle von Dialog und Verstand zum Lösen von gemeinsamen Problemen unserer Spezies, ziehen "wir USEUe" es offensichtlich vor, uns mit Konsum zu betäuben, in Scheinwelten zu begeben, und dabei mit steigender Frequenz uns gegenseitig versuchend weiß zu machen , dass wir zu den "Guten" gehören.

Das Gegenteil ist meines Erachtens nach wahrscheinlicher. Bestimmt aber gehören wir zu den Feiglingen.

___________________________________________________________________________________________

Einschub Frühjahr / Sommer 2022 (Drittes Pandemie-Jahr)

Aber unser eingebildetes und verworrenes Selbstbild "verteidigen" wir natürlich bei Bedarf auch mit Gewalt. 30 Jahre lang den europäisch-asiatischen Nachbarn mit-bedrängen, immer näher heran, mit zunehmender Stationierung immer modernerer Waffensysteme. Jahr(zehnt)elange Warnungen "Distanz zu wahren" in den Wind schlagend und im Jahr 2022 endlich  

"Den Bären wecken ..." : was für eine Schnaps-Idee !

Damit ist unsere eigene Heimat Europa Austragungsort für einen weiteren unsäglichen Stellvertreter-Krieg in dieser Welt geworden. Und eine Friedensbewegung scheint nicht in Sicht oder deren Anhänger haben sich womöglich auf einer der unzähligen US - amerikanischen Computer - Plattformen 

den Verstand weggeklickt.

Auf die Naivität folgen Krieg und Erwachen.  Aus unserer Ignoranz resultiert das eigene Leid.  

Der Volksmund weiß : "Nach dem Hochmut kommt der Fall !"

___________________________________________________________________________________________

Fortsetzung der Betrachtung aus dem Jahr 2020 (Erstes Pandemie-Jahr)

Medizin und Vakzine ALLER Hersteller und Länder freigeben, sowie Zusammenarbeit mit Spezialisten aus ALLEN Ländern und Kulturen dieser Erde praktisch umsetzen ! 

anstatt Waffen, Lügen, Anschuldigungen, Erpressungen und Militär - Aufmärschen

vor "anderer Leute Haustür" !

Lernt andere Kulturen und einander kennen und verstehen !

 

Ich bin froh, diesen besonderen Abschnitt eines Menschenlebens in der Republik Österreich verbringen zu

dürfen, nachdem wir hier nichts Materielles missen. Zumal in einer Legislaturperiode, in der besonnene

Menschen, die bereit sind für fast 9 Millionen Weitere Verantwortung zu tragen, ihren Führungsaufgaben in

der Regierung nachkommen.

(Hoch-Datum November 2021:  m.E. bis zum Zeitpunkt der Übernahme der Regierungsgeschäfte

durch die Herren Schallenberg und Mückstein)

 

Etwas befremdlich hingegen sind Begegnungen mit medial verwirrt erscheinenden Menschen, die teils infantil, teils pubertär rebellisch gegen Pandemie-Maßnahmen der Regierungsverantwortlichen wettern ohne dabei irgendwelche Verbesserungsvorschläge anzubieten.

Zusammenhalt der Bevölkerung und ein medizinisches Grundwissen im Rahmen einer Virus-Pandemie wären so wichtig … 

 

… einige Menschen erscheinen, als könnten sie kaum Verantwortung für sich selbst übernehmen, weder wichtig von im Moment weniger wichtig unterscheiden zu können, geschweige denn Mitverantwortung für ihren Nächsten (Virus bitte NICHT weitergeben !) übernehmen zu können … das kann man durch die Gestaltung politischer Rahmenbedingungen kurzfristig wirklich schwer kompensieren .. wo doch jeder Einzelne gefragt ist das "Richtige" während einer Virus-Pandemie zu tun, ..

aber so ist der Weg, … so ist die Aufgabe !

 

Gemeinsam mit den Menschen, die den natürlichen Prozess des "Klimawandels" stoppen wollen … ,unbedingt "den Weltraum dominieren" müssen, ferne Planeten mit "Papp-Schachteln" beliefern wollen oder einfach nur "Besitz" und "Nullen" sammeln und akkumulieren,  klingt das für mich nach einer Art Massenphänomen an geistiger Entgleisung … derer gesellschaftlicher Beispiele es mehrere gibt in  den Geschichtsbüchern .. fast alle übrigens mit traurigem Ausgang   …   Ah, richtig …

Der Ausdruck "Intellektuelle Verwahrlosung" trifft es meines Erachtens nach für

diese Epoche sehr präzise .. (siehe Buchreihe von Professor Manfred Spitzer)

 

Finden wir im Zeitalter der digital erzeugten Hysterie und Überforderung des Menschen durch nicht mehr nachvollziehbare Technologie, mitsamt der Irrwege ihrer verführerisch bunten und ach so bequem anmutenden Scheinwelt

unsere Natürliche Mitte wieder.

Es geht nur mit Verzicht.

Es geht nur mit weniger von allem, was im Überfluss vorhanden zu sein scheint. 

Es geht nur mit Empathie und allseitigem Verständnis.

Es geht nur gemeinsam. Leben ist analog.

 

 

Man muß die Menschheit nehmen, wie sie ist. Es gibt nur die Eine !

re - discover common sense ...

:)

 

 

(MKFIL)